Montag, 28. Dezember 2015

Mein Bewertungssystem in ❤

Jeder Blogger, aber auch jeder Leser bewertet Bücher total unterschiedlich.  Damit ihr euch deshalb nicht im Bewertungsystem-Dschungel verirrt, und wisst was die unterschiedliche Herzen Anzahl bei mir bedeutet; habe ich euch dies hier mal aufgeschrieben.

Die Bewertung in ❤ findet ihr bei mir immer unter der Rezension/Kurzmeinung/ ... ganz unten als letzter Punkt.
Sie sagt aus wie gut mir das Buch auf einer Skala von 1-5 gefallen hat.
In die Bewertung mit rein  zählen unter anderem: Spannung, Sprachstil, Rechtschreibfehler, Logische Fehler und natürlich noch vieles mehr.



Die Verschiedenen Möglichkeiten sehen also so aus:


Dieses Buch ist Grottenschlecht, es strotzt vor lauter Fehlern, besitzt keine/kaum Spannung und enthält auch sonst fast nichts positives. Absolute Abratung vom Kauf.

❤❤
Diese Wertung vergeben ich, wenn das Buch zwar hauptsächlich schlechte Aspekte hat, ich allerdings auch ein/zwei positive finden konnte. Keine Kaufempfehlung.

❤❤❤
Wenn ihr diese Anzahl an Herzen sieht haben die positiven Aspekte leicht überwogen. Das Buch ist O.k allerdings werde ich die Fortsetzung ( wenn es sie gibt) in der Regel nicht lesen. Ich rate euch nicht vom Kauf ab, empfehle es euch allerdings auch nicht.

❤❤❤❤
Dieses Buch ist toll. Mir hat es gut gefallen. Allerdings sind entweder kleinere Fehler enthalten oder es konnte mich nicht bis zum letzten Atemzug fesseln. Klare Leseempfehlung.

❤❤❤❤❤
Spitzenmäßiges Buch. Keine Schwächen und ein absolutes Highlight.  Dieses Buch hat mich noch längere Zeit danach zum Nachdenken/Schwärmen angeregt. Dieses Buch sollte jedermal gelesen haben.


Gerne könnte ihr Kommentare hinterlassen was ihr von meinem Bewertungsystem haltet, oder wie eures aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen