Montag, 29. Februar 2016

Angefangene Buchreihen # 1


Auf der Welt gibt es massenhaft viele Bücher, und zahlreiche von ihnen sind Reinen. Ob nun Diologie, Trilogie, Septalogie oder was auch immer, einmal abgebrochen werden sie fast nie fortgesetzt. 

Mit dieser Postreihe möchte ich die Bücher nun aus ihrem Dornröschenschlaf aufwecken. 
Jeden Montag möchte ich nun 3 Reihen vorstellen die ich aus irgendwelchen Gründen abgebrochen habe, und so den Überblick zurückgewinnen.


Buchreihe 1  # Gallagher Girls

Wie viele Herzen gebe ich der Reihe?
❤❤❤/❤❤
Worum gehts?
In dieser Reihe geht es um drei Freundinnen, die auf ein Internat für Spione gehen, und dort verschiedene Abenteuer und Einsätze erleben.
Wie viele von wie vielen Bändern gelesen?
1/6
Weshalb habe ich die Reihe nicht fortgesetzt?
Der erste Band war in Ordnung, allerdings nicht mehr. Ich empfand das "Abenteuer" des ersten Bandes als sehr flach, was wahrscheinlich auch daran liegt das ich etwas zu alt für die Reihe bin.
Werde ich die Reihe voraussichtlich  fortsetzen? 
Ja,  ich besitze Band 3 und 5 der Reihe, und da ist es mir einfach zu Schade diese nicht zu lesen.
Und wann?
Irgendwann, im Ernst ich habe keine Ahnung. Wahrscheinlich wenn ich aus irgendwelchen Gründern nichts anderes zu Lesen haben.



Buchreihe 2 #Twilight

Wie viele Herzen gebe ich der Reihe? 
❤❤/❤❤❤
Worum gehts?
Twilight ist eine Liebesgeschichte zwischen Bella, einem Mensch und Edward, einen Vampir.
In den ersten beiden Bänden kommen sie zusammen, trennen sich und kommen wieder zusammen. Wobei Bella mehrmals fast Selbstmord begeht und ohne Edwards nichts auf die Reihe bekommt.
Wie viele von wie vielen Bändern gelesen?
2/4
Weshalb habe ich die Reihe nicht fortgesetzt?
Ihj kann diese Reihe echt nicht leiden. Bella ist die perfekte Mary Sue, und Edwards der typische Bad Boy. Bella empfinde ich einfach als zu dämlich, tollpatschig und ohne Edwards nicht überlebensfähich.
Das Niveau dieser Reihe ist mir einfach zu tief.
Werde ich die Reihe fortsetzen?
Keine Ahnung, dämlicherweise besitze ich den dritten Teil dieser Reihe, und ich kann es nicht leiden Bücher zu haben die ich niemals lesen werde.
Und wann?
Wenn ich irgendeinen über zeigenden Grund gelesen habe, noch einen Versuch zu wagen - also nie ;-)


Buchreihe 3 # Missing

Wie viele Herzen gebe ich der Reihe?
❤❤❤❤\❤
Worum gehts?
Um ein Mädchen das die Gabe hat die Aufenthaltsorte von verschwundenen Personen zu kennen. Weil dies für das FBI unheimlich nützlich ist, versuchen diese sie unbedingt auf ihre Seite zu bekommen.

Wie viele von wie vielen Bändern gelesen?
2/5

Weshalb habe ich die Reihe nicht fortgesetzt?
Leider sind nur die ersten zwei Bände auf Deutsch erschienen. Die anderen Bänder sind alle auf Englisch und werden voraussichtlich auch nicht übersetzt.
Da mein Englisch nun wirklich nicht das beste ist, habe ich die anderen Bänder noch nicht gelesen.

Werde ich die Reihe fortsetzen?
Wenn ihr gründlich gelesen habt,  werdet ihr entdeckt haben das bei der vorigen Frage ein "noch nicht" dabei war. Ich werde die Reihe fortsetzten, so gut wie sie mir gefallen hat.

Und wann?
Spätestens wenn die Bücher übersetzt wurden ;-) .
Aber eigentlich habe ich mir vorgenommen, jedes Wochenende nun mindestens eine halbe Stunde diese Reihe fortzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen