Samstag, 27. Februar 2016

Rezension, Bibel Art Journaling






"Bible Art Journaling", ein Kreativ Buch mit - und über die Bibel


Autor: Tabea, Rebecca und Christina Becker
Verlag: Scm
Format: Hardcover
Seiten: 62
Preis:  12,95€
Genre: Kreatives




Bibel Art Journaling " ist ein kreatives Bibelstudium, für dich persönlich und privat oder in Gemeinschaft, aktiv und interaktiv. 
Bibel Art Journaling ist eine Herausforderung, sich mit dem Wort Gottes, der Bibel, Kreativ auseinanderzusetzen."
Seite 9


Meine Meinung
Das Buch ist aus Sicht der Beckers geschrieben. Verständlich, sind sie doch auch die Autoren des Buches, doch teilweise war es mir einfach zu viel Eigenwerbung.

Das Buch ist sehr Farbenreich und schön gestaltet, Überall sind kleine Bilder, bunte Muster und vieles mehr zu finden. Ich finde das passt prima zu einem Bastelbuch wie diesem, und sah einfach sehr schön aus.

Das Buch beginnt klassischerweise mit einem Vorwort, danach folgen die Erklärungen für die Wörter " Bibel, Art und Journaling".

Danach folgen 10(!) Seiten, auf denen die Autoren sich vorstellen, beschreiben wie sie zum Journalen kamen und was ihre Erfahrungen damit sind. Mit Bastelanleitungen/ Tipps hat dies relativ wenig zu tun, und dies obwohl es 16 % des Buches ausmacht.

Nach einer Seite auf der Werbung und Vorteilen von  Journal Bibel , und insgesamt 20% des Buches ohne wirklich Anleitungen kommen nun 6 Seiten ( 10 %) mit Tipps welche Materialien man alles verwenden könnte. Wer allerdings öfters bastelt wird auch hier nichts neues finden.

Im Anschluss daran kommen 4 Seiten wie man Beginen kann,  weitere Tipps zu Journalen, und wird man auf kreative Ideen kommt.
Danach folgen noch 12 Seiten mit Schritt für Schritt Anleitungen. Diese Anleitungen empfand ich als extrem hilfreich, da sie sehr ausführlich und auch mit vielen Fotos gespickt waren.

Leider waren nun auch schon wieder die hilfreichen Bastelanleitungen vorbei. Auf 12 Seiten folgen Ideen wie man ein Gruppentreffen veranstalten kann.
Das Buch endet mit einer Bildergalerie mit verschieden gestalteten Bibelseiten.

Fazit
Von insgesamt 62 Seiten hatten nur 29 etwas mit Anleitungen und wirklichen Ideen zum Gestalten zu tun. Für diesen Preis war mir dies viel zu wenig.
Wer im Internet etwas zu diesem Thema sucht, findet genauso viel. Eine Empfehlung für dieses Buch kann ich nicht geben.
Von mir gibt es 2❤, wenn ihr das Buch allerdings irgendwo gebraucht für wenige Euros findet, lohnt sich vielleicht doch mal ein Blick.

Herzen:  ❤❤/❤❤❤





Bibel Art Journaling von Zauberfees Büchergrotte


1 Kommentar:

  1. Hey,
    Interessante Buchvorstellung. In letzter Zeit bin ich immer öfter über das "Bible Art Journaling" gestolpert. Ein "Wegweiser" ist da bestimmt hilfreich, doch so wie du es beschreibst, scheint dieser ein ziemlicher Reinfall zu sein. Schade, aber toll, dass du deine Meinung dazu teilst!

    Liebe Grüße,
    Lena von Tiny Hedgehog

    AntwortenLöschen