Dienstag, 15. März 2016

Gemeinsam Lesen # 6








Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die von Schlunzen organisiert wird. Jeden Dienstag werden vier verschiedene Fragen gestellt, wo von die ersten drei immer die gleichen sind, und das aktuelle Buch das gelesen wird betreffen; während die vierte immer wechselt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Gestrandet in einer fremden Welt sucht Alexandra nach einem Ausweg. Der Tag, an dem sie aus ihrem Leben verschwindet, kommt unerwartet, obwohl sie es sich lange gewünscht hatte. Sie wollte ein Abenteuer, doch was sie findet, ist anders als sie erwartet hatte. Alexandra sucht einen Weg zurück und muss sich entscheiden, zwischen ihrem alten Leben und ihrer Liebe ...
    ( Amazon)




Ich lese gerade "Im Zeitschatten von Mondthal " und befinde mich auf Seite 85 von 409.


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die ersten Tage wanderten sie durch Gebiet, das die Männer und Tjan kannten. "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Schreibstil ist einfach nur umwerfend und bezaubernd! Einerseits so was von schlicht, andererseits so vielsagend. Noch dazu sehr einfach und angenehm lesbar ;-) 
Bis jetzt kann ich das Buch nur jedem ans Herz legen.

 4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das?  

Mein Buchgeschmack hat sich glücklicherweise in den letzten Jahren drastisch geändert. - Wäre auch irgendwie peinlich, bei meinen Lieblingsbüchern nur Kinderbücher aufzählen zu können ;-)
Früher war eins meiner Lieblingsbücher z.B Conny kommt in die Schule. Heute ist es "Schau mir in die Augen Audrey"

Und ich bin mir fast 100% sicher, dass sich mein Buchgeschmack auch in den nächsten Jahr ändern wird.


Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch sagt mir leider noch gar nichts, aber es sieht wirklich toll aus ♥ Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Bei Frage vier hast du dir heute eine andere Frage geschnappt ;) "Schau mir in die Augen, Audrey" ist aber wirklich ein tolles Buch!

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe anscheinend die Frage von nâchster Woche beantwortet ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Zauberfee!

    Du scheinst ja richtig begeistert von deinem aktuellen Buch zu sein. Ich kenne es leider nicht. Ich wünsche dir aber trotzdem weiterhin viel Spaß damit ♥

    Bei der vierten Frage hast du dich wohl "vergriffen" :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Zauberfee,

    deine aktuelle Lektüre ist eher nicht so meins. Ich wünsche dir trotzdem sehr viel Spaß beim weiterlesen :)

    Ich unterbreche Bücher immer an beliebigen Stellen, jedoch bevorzugt am Anfang/Ende eines Kapitels. Je nachdem in welcher Situation und Leselaune ich bin ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gemeinsam Lesen #61 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Zauberfee,
    das Cover ist richtig schön, aber die Geschichte ist wohl nicht so meins ;/ wünsch dir aber tolle Lesestunden :)
    Ich glaube bei Frage vier hast du dich vertan ;(
    Hier ist mein Beitrag ♥
    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Huhu (:

    Von deinem Buch habe ich noch gar nie etwas gehört, wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß damit! (:

    Liebe Grüße!
    Anna (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Heyho :)

    Dein Buch kenne ich jetzt noch nicht, aber es hört sich echt gut an, das werde ich mir gleich mal notieren. :3 Viel Spaß damit weiterhin.

    Liebe Grüße,
    Birdy
    http://kiala-fantasyfreak.blogspot.de/2016/03/aktion-gemeinsam-lesen-17.html#comment-form

    AntwortenLöschen