Samstag, 19. März 2016

Rezension, Macarons




 "Macarons für Anfänger", 
ein super schönes Backbuch!


Autor: Aurelie Bastian
Verlag: Basserman
Format: Hardcover
Seiten: 80
Preis:  9,99€
Sterne Amazon:  4.8
Genre: Backbuch





Macarons - Eine wahre Kunst für sich,  oder?



Meine Meinung
Das Buch ist wunderschön gestaltet. Jedes Rezept besitzt ein großes Foto, und auch sonst sind viele Fotos enthalten. Das Buch ist sehr Farbenreich, auf eine sehr angenehme Art.
Allein für die Gestaltung könnte ich 5  ❤ vergeben.

Das Backbuch enthält ein Grundrezept, und viele leicht abgewandelte Rezepte von diesem. Die Geschmacksrichtungen gehen dabei von Schokolade, über Pistazie bis zu Ziegenkäse und bieten damit viel Abwechslung.

Die Rezepte sind sehr leicht verständlich, und auch für Anfänger gut ausführbar. Hinten im Buch gibt es dann auch noch eine Aufzählung mit den Häufigsten Problemen und Fehlern und wie man diese vermeidet.

Für diesen Preis ist das Buch ein großes Schnäppchen! 9,99€ für so ein tolles Buch sind ein vollkommen  akzeptabler Preis. 


Fazit
Selten konnte mich ein Backbuch so sehr begeistern wie dieses. Allein die Aufmachung und die Einfachheit könnten mich schon völlig begeistern. Etwas anderes als 5❤, kann ich nicht vergeben.

Herzen: ❤❤❤❤❤


Achtung: Für dieses Buch wird keine spezielle Backmatte gebraucht; Backpapier reicht völlig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen