Samstag, 24. September 2016

Rezension, Nachtschatten




"Nachtschatten - Unantastbar",  ein Fantasie Roman zum genießen

Autor: Juliane Seidel
Verlag: /
Format: E-book
Band: 1
Seiten: 348
Preis:  3,99€
Sterne Amazon: 4,5
Altersempfehlung: Ab 14
Genre: Jugendbuch - Fantasie



Inhalt
An ihrem 18. Geburtstag legt Lily die Prüfung zur Jägerin ab und darf von nun an abtrünnige Wesen jagen. Allerdings hatte sie mit 11 einen Unfall weswegen sie sich nicht an  ihre Vergangenheit erinnern kann, und das Gefühl hat das jeder in ihrem Umkreis ihr etwas verschweigt. Selbst ihr Schutzengel Adrian verheimlicht ihr etwas, und Lily möchte unbedingt herausfinden was dies ist.
Ob sie es schaffen wird?


Erster Satz: " 'Was für ein Auflauf', murmelte Lily und zwängte sich an einem knutschenden Pärchen vorbei, das im Gang vor den Damentoiletten stand."


Meine Meinung
Dies ist der erste Band der Nachtschattenreihe. Band 2 soll noch dieses Jahr im Mai erscheinen, Band 3 im Frühjahr 2017.

Den Schreibstil empfand ich als angenehm zu lesen. Er ist leicht verständlich, ohne jedoch dabei etwas einzubüßen. Schnell war ich in der Geschichte und fühlte mich dort auch sehr wohl. Positiv überrascht hat mich die Kapitellänge - die ich als sehr angenehm zum Lesen empfand.

Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich habe noch nie eine Geschichte sie diese gelesen, und dementsprechend konnte sie mich oft überraschen.

Der Anfang war mir etwas zu lang/zäh. Zwar wurden dem Leser immer wieder ein paar Brocken hingeworfen - mir war dies aber zu wenig.
Das Ende dafür empfand ich als sehr schnell und überraschend.

 Mich störte wie die ganzen Probleme und Schwierigkeiten plötzlich ganz leicht überwunden wurden. Ständig hatten sie "Steine im Weg" doch keiner bereitete ihnen wirkliche Probleme, hier hätte ich mir eindeutig mehr Anstrengung der Protagonisten gewünscht.

Lily empfand ich übrigens als sehr sympathisch. Obwohl sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann, und ihr Schutzengel ihr etwas verheimlicht, ist sie ein fröhliches, selbstbewusstes und taffes Mädchen.
Auch Adrian könnte mich begeistern. Den Schutzengel empfand ich zwar als nicht ganz so ausgearbeitet wie Lily - trotzdem konnte mich sein interessanter und eigenwilliger Charakter überzeugen. 👍


Spannung, Action & Romantik
In diesem Buch war alles vorhanden. Die Spannung war fast durchgängig spürbar, und ließ mich fast nicht mehr los. Auch Actionszenen waren einige vorhanden. Eine Liebesgeschichte zwischen Lily und einem netten jungen Mann durfte natürlich auch nicht fehlen ;-)


Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weswegen mir auch die Entscheidung zwischen 4&5 Herzen sehr schwer fiel. Da ich allerdings einige kleinere Schwächen finden konnte, gibt es "nur" 4 Herzen. Auf den nächsten Band freue ich mich schon sehr - ich werde ihn sicherlich gleich nach Erscheinung lesen.

Herzen: ❤❤❤❤/❤


1 Kommentar:

  1. hallo :)

    Ich fand das Buch auch richtig gut. Bald kommt endlich der zweite Teil :)

    Ich fänds schön noch etwas mehr über dich zu erfahren, aber ich konnte leider keine "Über mich" Seite finden :(

    Liebe Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen