Dienstag, 26. April 2016

Gemeinsam Lesen #11








Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die von Schlunzen organisiert wird. Jeden Dienstag werden vier verschiedene Fragen gestellt, wovon die ersten drei immer die gleichen sind, und das aktuelle Buch das gelesen wird betreffen; während die vierte immer wechselt.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Zu Enrics großer Erleichterung ist Ram’an wieder aus Anyueel abgereist und in sein Heimatland zurückgekehrt, sodass er sich wieder der Herausforderung widmen kann, die Eryn noch immer für ihn darstellt - in mehr als einer Hinsicht. 
 Eryn ist rastlos - genervt von den Forderungen des Ordens und ihrem eigenen Drang, etwas Nützliches zu tun. Eine Expedition in die Wälder, um den Kräutersammlern in der Stadt zu zeigen, wie ihre Lieferungen auszusehen haben, scheint daher genau das Richtige zu sein, um die Zeit totzuschlagen, bis das neue Heilergebäude einsatzfähig ist. Zehn friedliche Tage weg von der Stadt, um Pflanzen zu sammeln. Oder zumindest wäre das der Plan.
    ( Klappentext)



Ich lese gerade "Der Orden - Bindungen" und befinde mich auf Seite 1 von  sehr vielen.



 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tyront warf dem jüngeren Mann gegenüber einen Blick zu und brachte die volle, leicht ergrauende Mähne mit seinem nachsichtigen Kopfschütteln zum Tanzen."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe noch nicht wirklich mit Lesen begonnen, kann allerdings sagen das mir der erste Band sehr gut gefallen hat. Die Charaktere sind sehr stark, und haben alle ihre Eigenheiten, aber auch die Story ist super.
Die Rezension zu Band 1 könnt ihr übrigens HIER nachlesen.



 4. Was war bisher in diesem Jahr dein Buchhilight?  

Mein Buchhilight war dieses Jahr definitiv "Der vierzehnte Goldfisch". Es hat mir gezeigt dass Naturwissenschaften garnicht so schlimm sein muss, und mir sogar geholfen  eine nachhaltige Liebe für Biologie zu entwickeln.
Die Rezension dazu gibt es Hier.

Kommentare:

  1. Hallo Hanna ♥
    Das Buch kenne ich gar nicht, klingt aber ganz interessant.
    Wünsche dir viel Spaß damit. :)

    Wenn ein Buch die Neugier und Leidenschaft für etwas wecken kann, dann hat es doch alles richtig gemacht. Finde ich klasse! :)
    Mein Highlight bislang war "Der Marsianer" von Andy Weir. Wirklich ein tolles Buch!

    Gemeinsam lesen bei MsBookpassion

    Wünsche dir einen tollen Tag.
    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich gehe jetzt endlich auf Stöberrunde, bevor schon wieder der nächste Dienstag heraneilt.
    Auf S. 1 von sehr vielen hört sich noch nach viel Geschichte an ;-) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Buch. Gehört habe ich bislang noch nichts davon.
    Falls du Lust hast, auch bei mir vorbei zu schauen:
    http://www.yvonnes-lesewelt.de/gemeinsam-lesen-19/
    Ist aber natürlich kein "muss" ;-)
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen