Donnerstag, 28. April 2016

Rezension, Die drei Superbrillen


"Die drei Superbrillen - Wo ist Professor Nitroglitz? ", ein Spannendes Abenteuer

              .                                  Beschreibung

Chip (Max), Kiste(Leo) und Nudel (Uli) sind eigentlich drei ganz normale Kinder. Eigentlich - Denn wenn sie ihre Sonnenbrillen, die Coolatoren aufsetzten, verwandeln sie sich in "wichtige" Erwachsene. Das ist auch gut so, denn als ein Geheimagent anruft, und sie bittet ihm zu helfen, da Professor Nitroglitz entführt wurde und wenn die Regierung innerhalb weniger Stunden das Lösegeld nicht zahlt, die Erpresser eine rieśige Explosion auslösen werden, können die drei jede Hilfe gebrauchen.


Autor: Thomas Krüger
Sprecher: Rufus Beck
Verlag: Cbj
Format: Cd
Dauer: 2h 33
Preis:  12,99€
Band: 1/?
Altersempfehlung: Ab 10
Sterne Amazon:  4.0
Genre: Kinderbuch - Familie & Freundschaft



Meine Meinung

In der Hülle sind insgesamt zwei Cd's enthalten. Auf jeder von ihnen ist ein Aufdruck welche CD es ist. Jede von ihnen hat ca. 13 Kapitel wovon jedes mit ungefähr 5min eine angenehme Länge hat.

Der Fall ist von Anfang an sehr Temporeich -  verständlich, die Jungs haben auch nur wenige Stunden Zeit ihn zu lösen.
Die drei benutzen einiges an Technischem Equipment, glücklicherweise wurde alles gut erklärt.
Chip hat außerdem die Leidenschaft Fremdwörter zu benutzen, ebenso wie bei der Technik gibt es auch hier immer eine Erklärung.

Der Humor ist echt großartig! Die Geschichte ist zwar im eigentlichen Sinne keine Komödie, enthält aber trotzdem viel Witz.

Rufus Beck hat die Vertonung super hinbekommen. Jede Person klingt anders, und ich wäre nicht darauf gekommen dass es der selbe Sprecher ist. Aber auch in Schnelligkeit, Tonhöhe und Lautstärke wird variiert.
Dadurch fiel mir das  Aufmerksame verfolgen auch sehr leicht.

Spannung, Action & Mehr
Die drei Kinder erleben ein Abenteuer, somit war einiges an Spannung enthalten. Actionszenen gab es nicht, dafür konnte die CD aber mit viel Witz bei mir Punkten.

Fazit
Mir hat die CD gut gefallen. Einen kleinen Abzug gibt es allerdings  dafür, das die ganze Story + Ende in der Broschüre in der Hülle steht.
Ich kann sie allen im Alter von 10 -12 empfehlen, die auf Abenteuer stehen.

Herzen: ❤❤❤❤/❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen