Donnerstag, 21. April 2016

Rezension Marienfels





"Marienfels - Zuflucht", wenn dein Freund ein dunkles Geheimnis verbirgt ...

 Autor: Kerstin Heil
Verlag: /
Format: E-book, Taschenbuch
Seiten: 324
Preis:  3,99€
Altersempfehlung: Ab 12
Sterne Amazon:  4.9 ( 13 Bewertungen)
Genre: Jugendbuch - Abenteuer, Liebe


Inhalt
Die 15 Jährige Marie geht auf einem Internat zur Schule. Als zu Schuljahresbeginn der gut aussehende Julian in Ihre Klasse wechselt, kann sie sich nicht von ihm fernhalten. Doch Julian besitzt eine dunkle Vergangenheit, und es ist äußerst gefährlich ihm zu nahe zu kommen.


Die ersten Sätze: 
" Traumbilder zogen in wilden Wirbeln durch seine Gedanken. Eben war er noch mit einer hübschen Brünetten an seiner Hand über eine Wiese gerannt, nun stand er plötzlich in einem riesigen Stadion und hielt verzweifelt nach ihr Ausschau, hatte sie aus den Augen verloren, wollte sie aber unbedingt wieder finden und in den Armen halten. "



Meine Meinung

Die einzelnen Charaktere sind alle gut beschrieben.  Jeder von ihnen hat seine eigenen Stärken und Schwächen, niemand ist blass.
 Marie ist ein liebes, verträumtes Mädchen die sich so leicht von nichts unterkriegen lässt.
Julian ist zwar eher der geheimnisvoll Typ, hat aber auch seine weichen Seiten.

Der Schreibstil ist echt umwerfend👍. Mir hat sehr gut gefallen wie alles genau beschrieben wird, es allerdings nie Langweilig ist. Der Schreibstil ist mit vielen Adjektiven gespickt, so das ich mir alles sehr gut bildlich vorstellen konnte.
Die Gefühle sind toll beschrieben,  mir fiel es somit auch sehr leicht mit Marie mitzufühlen.

Auch die Kapitel Länge empfand ich als angenehm. Ein dickes + gibt es außerdem dafür das neben jedem Kapitel das Datum steht.

Die Geschichte ist sehr spannend. Zwar war für mich einiges hervorsehbar, trotzdem gab es auch viele Überaschungen und unerwartete Wendungen.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings, für mich gab es einiges an Ungereimtheiten. Im Gespräch mit der Autorin konnten sich viele davon klären, einige blieben allerdings bestehen.

Spannung, Action & Mehr
Hier ist von allem etwas vorhanden. Zwischen Marie und Julian entwickelt sich eine kleine, süße Liebesgeschichte. Dadurch das Julian ein Geheimnis verbirgt, ich auch immer Spannung vorhanden was für ein Geheimnis dies wohl ist. Gegen Ende kommen auch einige leichte Actionszenen vor.

Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine solide Leistung ohne große Schwächen. Die Fortsetzung werde ich sobald sie erschienen ist lesen.
Das Buch kann ich jedem Romantik und Krimi/Spannungsfan nur empfehlen. Von mir gibt es 4❤.

Herzen: ❤❤❤❤/❤



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen