Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen # 14








Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die von Schlunzen organisiert wird. Jeden Dienstag werden vier verschiedene Fragen gestellt, wovon die ersten drei immer die gleichen sind, und das aktuelle Buch das gelesen wird betreffen; während die vierte immer wechselt.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?





Annika hat ein Problem, und das heißt Mel: Mel ist Stufensprecherin in der Schule, Schwarm aller Jungs – und Annikas ältere Schwester. Klar, dass es Mels Idee ist, ein Rockfestival zu organisieren. Doch dann wird sie krank, und Annika bekommt ihre große Chance: Sie soll für Mel einspringen und die Bands casten. Als Annika den Schlagzeuger Björn kennenlernt, schwebt sie im siebten Himmel. Nur ihre Schwester ist plötzlich richtig schlecht drauf. Ist Mel etwa eifersüchtig auf Annika?
(Klappentext)
    




Ich lese gerade "Heartbeat Summer" und befinde mich auf Seite 66 von  192.



 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Gleich rufe ich ihn an! Ich will nur noch schnell mein Herz einfangen, das gerade mal wieder davongallopiert."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Umso weiter ich im Buch fortschreite, umso mehr habe ich das Gefühl eigentlich zu Alt für es zu sein. Außerdem ist mir die Hauptprotagonistin, Annika unsympathisch.



 4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?  

Nicht wirklich...
Unsere einzigen Gemeinsamkeiten sind, das wir beide 15 Jahre und weiblich sind.
Sie besitzt eine ältere, ich eine jüngere Schwester. Sie will unbedingt ein Festival organisieren - ich nicht. Sie ist total schlecht in Mathe - ich eher gut.

Kommentare:

  1. Huhu,

    hoffe, dass du dich mit Annika noch ein wenig anfreunden kannst :( Und wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß mit dem Buch.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Dein Buch sieht wundervoll aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen