Sonntag, 26. Juni 2016

Classic Confessions No. 4



___________________________________________________________________________
Habt ihr einen Lieblings-Kinderbuchklassiker und wenn ja: Welchen und warum?
___________________________________________________________________________


Hui, das ist aber eine schwierige Frage! Ich kann mich kaum an Kinderbuchklassiker erinnern die ich gelesen habe, und unter diesen schemenhaften Erinnerungen nun noch einen Lieblings auswählen und begründen ...?


Um mein Lieblings-Kinderbuchklsssiker zu nennen, muss ich erstmal wissen welche meiner gelesenen Kinderbücher überhaupt Klassiker sind.  Also schnell mal "Kinderbuchklassiker" gegoogelt.  Peterson und Findus, Der geheime Garten, Herr der Diebe, Die fünf Freunde, Heidi - Alles Kinderbücher die ich gelesen habe, und die Klassiker sein sollen.
Doch ein Buch ist mir besonders ins Auge gestochen "Ronja Räubertochter". 
Ich kann mich kaum noch an den Inhalt dieses Buches erinnern, doch an was ich mich erinnere ist ein schönes, angenehmes Gefühl. Vielleicht sollte ich dieses Buch wieder einmal Lesen,  auch wenn ich schon lange nicht mehr an es gedacht habe. Auf jeden Fall ist es aber mein Lieblings-Kinderbuchklasssiker.
Übrigens, alle oben genannten Kinderbuchklassiker, würde ich ohne weiteres zu den Kinderbüchern ( und auch Klassikern) zählen die ich am liebsten mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen