Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #19








Gemeinsam Lesen ist eine Aktion, die von Schlunzen organisiert wird. Jeden Dienstag werden vier verschiedene Fragen gestellt, wovon die ersten drei immer die gleichen sind, und das aktuelle Buch das gelesen wird betreffen; während die vierte immer wechselt.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Seit Vega bei einer Feier gestürzt ist, leidet sie an Aphasie. Sie kann nicht sprechen, kaum lesen und mit noch größerer Mühe schreiben. Auch die Beziehung zu ihrer besten Freundin Ida und ihrem Freund Johan gibt ihr keinen Halt, denn sie kommen mit ihrer Krankheit nicht zurecht. Vega fühlt sich innerlich wie tot und zieht sich immer mehr zurück. Bis sie Theo trifft, der ebenfalls an Aphasie leidet und beide merken, dass sich zusammen leichter ein Weg in ein neues Leben finden lässt.
(Klappentext)
    


Ich lese gerade "Wie das Licht von einem erloschenen Stern" und befinde mich auf Seite 160 von  192.



 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich weiß es nicht so genau, seit wann ich Angst vor dem Reden habe
"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Das Buch ist so schön ❤❤❤. Mir gefällt es sehr gut wie die zwei Jugendliche sich auch ohne viele Worte verstehen, und zusammen nach vorne blicken.



4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen

Deutsch! Ich bin so etwas von Fremdsprachen unbegabt, das andere Sprachen für mich nichts als Qual sind.

Kommentare:

  1. Moin moin,meine liebe,
    dein Buch klingt sehr spannend und positiv. Das muss ich mir unbedingt merken.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    loralee

    AntwortenLöschen
  2. HI
    warst du nicht schon letzte Woche so weit, denn das klingt so wie letzte Woche ;). Aber egal. Ich wünsch dir von Herzen dass du das Ende bald erreichst und ich bin auf dein Endfazit irre gespannt. Ich mochte ja, wie schon erwähnt, das Buch auch total gerne, auf das Ende wäre ich nicht gekommen und hier war ich kurz überrascht. Aber hier gefällt mir nicht nut die tolle Geschichte sondern auch das Cover ist ein Traum.
    Liebe Grüße Nicole
    Mein Beitrag zu heute

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das Buch hört sich ja total toll an und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber lese am liebsten Bücher, die auf Englisch sind.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    vom Inhalt her ist das Buch nicht unbedingt meins, aber das Cover ist total toll! Mit diesen Pfauenfedern ist es ein echter Hingucker!

    https://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2016/06/aktion-gemeinsam-lesen-24.html

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das ist wirklich ein sehr sehr schönes Buchcover und auch der Klappentext klingt mehr als nur interessant!
    Vor allem weil es mal ein etwas schwierigeres Thema ist.

    Noch viel Spaß beim Lesen und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Juli ❤

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich lese auch am liebsten in Deutsch. Das ist einfach viel entspannter, als wenn ich im Kopf noch den Text übersetzen muss. Aber ich habe hier Band 1 und 2 von Harry Potter in Englisch stehen. Die sollen sehr einfach zu lesen sein und irgendwann möchte ich diese dann mal lesen.

    Gemeinsam Lesen #74 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen