Donnerstag, 23. Juni 2016

Rezension, Auf Augenhöhe



"Auf Augenhöhe", Entführt und Verliebt

Autor: Bea Lange
Verlag: Bookhouse
Format: E-book 
Seiten: 320
Preis:  2,99€
Genre: Liebesroman, Spannung 
Sterne Amazon: 4.8 (16 Bewertungen)
Altersempfehlung: 15+





Inhalt
Lena hat einige Unterlagen in der Firma abzugeben vergessen, weswegen sie ihr spät Abends noch einen Besuch abstatten. Dort angekommen überrascht sie eine Gruppe Einbrecher, die sie kurzerhand beschließen zu Entführen.
Während ihrer Gefangenschaft erfährt Lena einiges, was sie vorher nicht wusste; und dann ist da auch noch Tom ...


Der erste Satz
" »Fazit aller Berechnungen, die ich Ihnen hier vorgestellt habe, ist, dass wir rund zehn Prozent unseres Werbeetats einsparen, wenn wir die Printwerbung zugunsten der Internetwerbung wie dargestellt einschränken. "


Meine Meinung

Wer hier das Stockholm-Syndrom erwartet, hat nur zur Hälfte recht. Lena ist nicht während des gesamten Buches in Gefangenschaft, und überdenkt ihre Liebe zu Tom auch noch einmal. Außerdem taucht auch noch ein zweiter, sehr anziehend wirkender Mann auf.

Die Charakter sind echt toll. Zwar blieben leider alle Nebenpersonen ziemlich blass, Lena, Tom und Julian wurden dafür aber ziemlich ausführlich beschrieben.
Lena war mir sehr sympathisch, auch wenn sie mir Zeitweise fast schon  zu stark war.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zum Lesen. Lasst euch von dem ersten Satz nicht einschüchtern, er fällt in einem Meeting, und die "normale" Sprache ist ganz anders.

In dem Buch kommen einige Sexszenen vor. Ich habe diese übersprungen, würde aber trotzdem Leute die so etwas stört von diesem Buch abraten.


Spannung, Action & Mehr
Auch wenn es ein Buch über eine Entführung ist, kommen darin keine Actionszenen vor. Spannung war zwar vorhanden, allerdings nicht übermäßig. Der Vordergrund liegt hier eindeutig auf der Liebesgeschichte.


Fazit
Mir hat das Buch gut gefallen. Eine Leseempfehlung kann ich aber nur Leuten ab 15+ geben, die sich an Sexszenen nicht stören, oder kein Problem damit haben diese zu überspringen.

Herzen: ❤❤❤❤/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen