Mittwoch, 29. Juni 2016

Rezension, Casting Fever



"Casting Fever - Drei Mädchen ein Traumjob", Was würdest du tun, um zu siegen?

Autor: Jana von Bergner
Verlag: /
Format: E-book, Taschenbuch 
Seiten: 280
Preis:  2,99€
Genre: Jugendbuch
Sterne Amazon: 4.0 (5 Bewertungen)




Inhalt
Als die 17 Jährige Merle die Chance bekommt, ein Volontariat bei einer großen Zeitschrift zu machen, ist sie sofort begeistert - Ist doch ihr Traumberuf Journalist.
Doch die Sache hat einen Haken, um das Volontariat zu bekommen, muss sie nämlich ihre zwei Mitbewerberinnen in einem Casting ausstechen. Doch dies ist gar nicht so einfach, noch dazu wenn man eine Mutter wie Merle hat ...


Der erste Satz
" Heute musst du es durchziehen. Merle überprüfte noch einmal ihr Make-up mit dem Smartphone, dann verstaute sie es in ihrer Handtasche. "


Meine Meinung
Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Da das Buch keine lange Einleitung hat, war ich ziemlich schnell im Geschehen drin.

Leider ist unsere Hauptperson und ihre Mitbewerberinnen aber auch alle anderen Personen sehr stereotypisch. Mich störte dies leicht, auch wenn ich die Personen ansonsten sympathisch fand.
Auch sonst war die Handlung teilweise sehr voraussichtlich, auch wenn es ab und zu doch einmal kleinere Überraschungen gab.

Wie üblich ist das Buch in der Vergangenheit geschrieben. Der Leser begleitet Merle, deren Geschichte aus Sicht eines Allwissenden Erzählers berichtet wird.

Spannung, Action & Mehr
An Spannung war hier einiges vorhanden, an Action allerdings weniger. Dafür enthielt das Buch aber noch eine Liebesgeschichte, und einigen Stoff zum Nachdenken.

Fazit
Mich konnte das Buch überzeugen. Eine tolle, amüsante Geschichte die ich sehr genossen habe, und sicher re-readen werden. Hierfür kann ich nichts anderes als eine klare Leseempfehlung auszusprechen.

Herzen: ❤❤❤❤/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen