Freitag, 22. Juli 2016

Classic Confession No. 8


by Lauter & Leise

Heute war mein letzter Schultag an meiner Schule. Morgen ist noch das verpflichtende Schulfest und dann sind endlich Ferien. Nach den Ferien werde ich die Schule wechseln, werde wahrscheinlich nie wieder an meine alte Schule zurückkehren.
Ich werde sie vermissen, die Schule und unsere Klasse. Wir waren eine echt tolle Klasse, verstanden uns alle sehr gut und 14 Schüler sind eben ein schöner Luxus.
Und doch, ich freue mich auch auf meine neue Schule. Ich weiß nicht mit wem ich in einer Klasse sein werde, kann nur hoffen das ich mit meiner Freundin zusammen in eine komme, und trotzdem bin ich schon leicht aufgeregt.
Am Dienstag ist übrigens mein erster "Schultag". Eigentlich eher ein Einführungstag als ein Schultag, wir bekommen gesagt in welche Klassen wir kommen und es gibt auch sonstige Informationen für uns.
Da es aber bis Dienstag noch einige Tage dauert, steht jetzt erstmal die Classic Confession Frage an.


Nach welchen Kriterien entscheidet ihr euch für Klassiker-Ausgaben?



Die einfache Antwort ist, das ich mich nach dem Preis entscheide - ich nehme das Buch welches es am billigsten gibt. Cover sind für mich nicht wirklich wichtig und auch ob das Buch nun näher am Original dran ist oder nicht ist mir relativ egal - solange es ohne Abweichungen die gleiche Geschichte ist. Eine Ausnahme gibt es allerdings, ich mag keine gekürzten Ausgaben, diese fallen für mich also gleich weg.
Wenn es nun aber doch mal vorkommen würde dass zwei Ausgaben den gleichen Preis haben, würde ich mich nach Bewertungen und dann nach Cover richten.

Reclam oder Hamburger Hefftchen? - Diese Frage ist leicht zu beantworten. Reclam! Vor dieser Frage wusste ich noch nicht einmal das es diese Heftchen gibt und auch jetzt hätte ich keine Ahnung wo ich sie außer im Internet kaufen könnte.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß, Erfolg und gute neue Erfahrungen an der neuen Schule ^^ So ein Wechsel kann ganz schön aufregend sein. Bin zwar schon ein paar Jahre weiter, aber ich bin auch schon aufgeregt, wenn ich im September dann richtig an die Uni wechsle :)

    Habe auch irgendwie das Gefühl, dass die Reclam-Heftchen weiter verbreitet und viel bekannter sind. Wir haben in der Schule immer die Hamburger Lesehefte kaufen müssen.

    Schön, dass du wieder dabei warst und viel Freude in den baldigen, wohl-verdienten Ferien ^^

    Liebst,
    Antonia

    AntwortenLöschen