Freitag, 29. Juli 2016

Classic Confession No. 9




Welchen Klassiker liest du gerade, beziehungsweise: Welcher Klassiker steht als nächstes auf deiner Leseliste?



Als letzten Klassiker haben wir im Deutschunterricht "Das Parfüm" gelesen. Da wir dieses Buch aus Zeitgründen nicht ganz fertig geschafft haben und das Buch nicht der 7. Himmel für mich war, habe ich es nicht fertig gelesen.
Allerdings kann ich es nicht leiden ein Buch nicht zu beenden, weswegen ich dies bald nachholen werden.
Der nächste Klassiker welcher also auf meiner Leseliste steht ist "Das Parfüm".

Kommentare:

  1. Das Parfüm steht noch auf meiner "vielleicht" Liste. Thematisch spricht es mich irgendwie nicht so ganz an und ich höre auch häufig, dass es richtig eklig sein soll, aber irgendwie gehört es ja doch zu den Büchern, die jeder gelesen hat. Mal sehen, ob ich mich irgendwann mal ranwage.
    Ich kann Bücher aber auch nicht mitten drin aufhören, an deiner Stelle würde ich es also auch auf jeden Fall zu Ende lesen. Vielleicht gefällt es dir dieses mal ja besser, wenn du es freiwillig liest :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) "Das Parfüm" hat einen faszinierenden Schreibstil: flüssig, anschaulich und eingängig. Die Duftnuancen werden akribisch beschrieben wie nur Süskind kann :) Ich habe den Film gesehen aber das Buch ist einfach ein Schatz ^_^

    Schöne Grüße,
    Underground Monster

    AntwortenLöschen
  3. Hallöle,

    Ich hab das Parfum schon gelesen und fand es dsmals auch spannend.Ich kann aber gut verstehen dass es einen auch abschrecken kann.

    Ich finde, dass man nicht unbedingt alle Bücher zu Ende lesen muss.zumindest gibt es für jedes eine passende Zeit.

    AntwortenLöschen