Samstag, 13. August 2016

Rezension, Finde deinen eigenen Weg




"Dietrich Bonhoeffer - Finde deinen eigenen Weg"



Autor: Jo Jacqueline Eckhardt
Verlag: Gütersloher Verlag
Format: Taschenbuch, E-book 
Seiten: 128
Preis:  14,99€
Genre: Christlich





Inhalt
Was waren die wichtigsten und populärsten Gedanken von Dietrich Bonhoeffer und wie können diese auf unser eigenes Leben angewendet werden.




Meine Meinung

Das Buch ist in vier Teile eingeteilt; Gefühle, Beziehung, Alltag, Zeitgeschehen.
Jeder dieser Teile hat noch einmal viele einzelne Unterpunkte.
Jeder dieser Unterpunkte beginnt mit einem kurzen Text von Dietrich Bonhoeffer der eine Doppelseite einnimmt. Danach folgt immer eine Doppelseite mit Anregungen wie die Texte auf unser eigenes Leben übertragbar sind, dazu Fragen und Zeilen um diese zu beantworten.

Was mir besonders gut gefällt ist wie bunt das Buch gehalten ist. Jede einzelne Seite ist schön bunt und mit tollen Bildern verziert.

Die Texte sind gut ausgewählt und gefallen mir sehr gut. Auch die Denkanstöße sind passend und gefallen mir gut.
Leider ist der Platz um die Fragen zu beantworten teilweise sehr knapp, aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.

Am Ende gibt es übrigens noch eine kurze Biografie über das Leben von Dietrich Bonhoeffer.

Ja, Das Buch ist christlich. Es werden zwar keine Wissensvoraussetzungen gebraucht, allerdings vermittelt das Buch klar die religiösen Ansichten von Dietrich Bonhoeffer.


Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es regt zum Nachdenken an und ist toll gestaltet. Aus diesem Grund gibt es von mir auch eine Leseempfehlung für Jugendliche.

Herzen: ❤❤❤❤/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen