Dienstag, 23. August 2016

The (Youth) big Five



The (Youth) big Five


The Big Five. Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe Leopard. Fünf Tiere die jeder Tourist auf einer Safari einmal gesehen haben sollte.
Fünf Tiere.
Fünf Jugendbücher, über die ich alle schon einmal eine Rezension geschrieben habe und die mächtig Eindruck bei mir hinterlassen haben.
The (Youth) big Five - Jeder sollte sie gelesen haben



❤ Scherbenparadies
Ein Mädchen das in einer Sekte gefangen ist und unbedingt raus will, bis sie irgendwann selbst nicht mehr genau weiß wer sie ist.
Ein Eindrucksvolles Buch das zum Nachdenken anregt, zugleich aber sehr unterhaltsam ist.

❤ Die Erwachte
Fantasy mit einer starken Protagonistin, witzigen Sms Gesprächen und viel Spannung + Action. Eines meiner Lieblingsbücher, das alles hat was ein Buch haben muss und sogar noch viel mehr.

❤ Die Farbe der Dunkelheit
Ein Selfpublisherbuch das ruhig mal aus der Dunkelheit in das Licht treten könnte und etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Gefangen zwischen Schatten und Licht, zwei Königinnen und einer Parallelwelt doch nichts kann die Protagonistin stoppen.

❤ Carpe Diem
Arrogante Streberin deren Leben Minutiös geplant ist wird zu ihrer Großmutter auf Forschungsreise nach Südamerika geschickt. Eine witzige Geschichte mit vielen Gegensätzen und Carpe Diem.

❤ Sternenfänger
Einzigartige Charaktere und eine tolle Geschichte erwarten euch bei Sternenfänger; ein Buch über eine junge Diebin der plötzlich ihr Revier streitig gemacht wird, und die einen schwierigen Wettstreit gewinnen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen