Sonntag, 9. Oktober 2016

Rezension, Bonhoeffer





"Bonhoeffer"

Autor: Moritz Stetter
Verlag: Gütersloh 
Format: Gebundene Ausgabe 
Seiten: 112
Preis:  14,99€
Genre: Christlich, Nationalsozialismus, Comic, Biografie 





Inhalt
Das Leben von Dietrich Bonhoeffer - in Comicform



Aufbau
Das Buch beginnt mit vier Comiczeichnungen von Dietrich Bonhoeffer in verschiedenen Altern, außerdem ist ein weiteres kleines Bild vorhanden.
Auf der nächsten Seite folgt eine Zusammenfassung von seinem Leben. Die eigentliche Geschichte startet mittendrin mit Bonhoeffers Verhaftung, bevor es eine Rückblende zur Beginn seiner Kindheit gibt.

Darstellung 
Der Comic ist in schwarz/weiß gehalten. Die Bilder sind relativ groß, genau wie die Schriftgröße. Auf den Zeichnungen ist das wichtigste enthalten, allerdings nicht viele weitere Details. Des weiteren wirken die Personen teilweise etwas plump.

Meine Meinung
Das Buch bietet einen guten Einstieg um einen Überblick über Bonhoeffers Leben zu erhalten. Der Comic war sehr spannend und schaffte es mich sehr zu fesseln und zu unterhalten.
Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.


Herzen: ❤❤❤❤/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen