Dienstag, 15. November 2016

Rezension, Das Buch ohne Bilder





"Das Buch ohne Bilder", ein (Alb)Traum ?!
Autor: B.J. Novak
Verlag: Bookhouse
Format: E-book, Gebunden 
Seiten: 52
Preis:  12,00€
Genre: Kinderbuch, Vorlesegeschichte






Inhalt
Jedes Wort in dem Buch muss vorgelesen werden, und klingt es noch so komisch und bescheuert, und macht sich der Vorleser noch so zum Affen.


Die ersten Sätze
" Das ist ein Buch ohne Bilder. Vielleicht klingt es langweilig, wenn dir jemand ein Buch ohne Bilder vorliest."


Meine Meinung

Es fällt mir nicht leicht dieses Buch zu bewerten. Bei meinem ersten Blick in das Buch war ich kurz davor ihm einfach eine schlechte Bewertung zu geben. Aus Fairness entschloss ich mich das Buch trotzdem einer Testperson vorzulesen, und erlebte eine wahre Überraschung.

Aus diesem Grund gibt es die Bewertung aus beiden Sichtweisen, handelt nicht vorschnell wie ich, sondern lest beide Seiten.

Zuhörende

Ihr hat das Buch sehr gut gefallen. Sie empfindet es als sehr lustig, und mochte es sehr wie ich es ihr vorgelesen habe. Nachdem ich es vorgelesen hatte wollte sie es gleich nochmal hören und war einfach begeistert.

Lesender

Mir hat das Buch nicht gefallen. 52 Seiten klingen erstmal nach einer Menge, auf den meisten Seiten stehen allerdings nur wenige Sätze wenn nicht sogar nur einer. Ich hatte das komplette Buch innerhalb 4 Minuten vorgelesen.

Das Buch besteht aus keiner zusammenhängenden Geschichte, stattdessen enthält es viel Einleitung, einige "lustige" Sätze und Lautmalerei.

Der "Reiz" des Buches besteht darin, dass sich der Vorleser lächerlich macht, und totalen Unsinn liest. " Ich bin ein Affe, der sich selbst das Lesen beigebracht hat" und vieles mehr muss der Vorleser sagen.

Weder konnte ich einen pädagogischen Wert des Buches, noch irgendeinen anderen Sinn erkennen.

Der einzige Vorteil, es ist eine ca. 4 Minütige CD enthalten auf der das Buch vorgelesen wird.


Fazit
Ich kann dieses Buch nur Leuten empfehlen die es nicht stört lächerliche Dinge  zu sagen.
Die Kinder sollten diese spezielle Art von Humor mögen, und dich nicht daran stören das es keine Geschichte ist.

Ich werde es nicht mehr Vorlesen.
Meine Zuhörerin will es sich immer wieder wünschen.

Herzen: 

Zuhörer : ❤❤❤❤❤
Ich           : ❤/❤❤❤❤



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen