Freitag, 30. Dezember 2016

Rezension, Nackt duschen






Meine Meinung

Die verrücktesten Gesetze der Welt, klingt doch lustig - oder?
Stimmt, lustig klingt es - ist es aber nicht. Am Anfang waren die vielen einzelnen Gesetze noch lustig, doch schon nach wenigen Seiten begann es schnell langweilig zu werden. Letztendlich enthält das Buch nur eine Aufzählung von Gesetzen

Schon in der Schule lernt man Quellenangabe zu verwenden, ist doch wichtig - oder?
Der Autor empfand dies nicht so. In dem ganzen Buch ist keine einzige Quellenangabe zu einem der Zitate. Warum nicht? Bei einer gründlichen Recherche müsste der Autor diese doch nachgeschaut haben, warum dann nicht gleicht auch für den Leser vermerken?

Doch nicht nur an Quellenangaben ist anscheinend ein Engpass aufgetreten
Auch an Hintergründen mangelte es. Wann ist das Gesetz entstanden, warum ist es entstanden, wann würde es zuletzt angewendet? Leider wurde keine dieser Fragen beantwortet

Wenigstens stimmt der Preis 
4,99€ finde ich für so ein Büchlein noch vertretbar. Etwas seltsam anmutende finde ich nur, das das E-Book genauso viel kostet wie die Gebundene Ausgabe - Aber egal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen