Mittwoch, 14. Dezember 2016

Rezension, Windgeflüster





"Windgeflüster in Fella" ein tolles Jugendbuch 


Autor: Lara Kessing
Verlag: /
Format: E-book 
Seiten: 421
Preis:  2,99€
Genre: Jugendbuch 
Band: 1/?




Inhalt
Inhalt
Sorijas Leben ändert sich schlagartig als ein Hagelsturm ihre Stadt verwüstet. Plötzlich übernimmt eine gewaltbereite Gruppe die Herrschaft und unterdrückt alle die nicht zu ihnen gehören.
Als auf einmal ihre Fammile auseinandergerissen wird, setzt Sorija alles daran wieder zueinander zu finden. Doch dies ist einfacher gesagt als getan, wenn es überall nur zu von Gefahren wimmelt, und du nicht weißt wem du trauen kannst.


Der erste Satz
" »Der Wind zerrte wild an ihren langen, nussbraunen Haaren, während ein ungutes Gefühl sie zur Eile trieb.  "

Meine Meinung

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr schwer. Den Schreibstil empfand ich als unangenehm und die Charaktere als blass. Noch dazu war die Story furchtbar langweilig.

Doch kommt Zeit kommt Spaß ( oder so irgendwie ;-)  )

Schon nach wenigen % wurde es deutlich besser und ich begann richtig mitzufiebern. Bald konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Was bei 421 Seiten zu kleine Problemen führen kann XD

Der Autorin ist hier ein wirklich tolles Debütbuch gelungen, welches so manchem Autor nicht einmal bei seinem X. Buch gelingt.

Die Charaktere kommen sehr glaubwürdig rüber, und vorallem bei Sorija merkt man deutlich wie sie an ihrer Aufgabe wächst. Auch waren die Charaktere nach dem Anfang überhaupt nicht mehr blass, sondern wirklich einzigartig.

Natürlich spielte auch die Liebe eine Rolle 

Toll empfand ich hier, das sie nicht zu viel Platz einnahm. Auch war es keine *Ach ich liebe dich so unsterblich, komm wir bleiben auf immer und ewig zusammen* Liebe. Ich empfand es als sehr angenehm das sie nicht übertrieben sondern sehr realistisch war.

Und die Story im allgemeinen?

Sie war sehr interessant und spannend zu lesen. Sehr gefreut hat mich, das ich keine ähnliche Story kenne, sondern sie für mich mal etwas sehr neues war.

Ich möchte damit abschließen
das Buch euch weiterzuemphelen. Ich jedenfalls freue mich schon darauf wenn der nächste Teil erscheint und bin gespannt wie es weitergeht.

Und die Herzenanzahl?


Herzen: ❤❤❤❤/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen